Olympia 2026
Die Olympischen Winterspiele 2026 sind nun Geschichte, und für uns vom Fanclub bleiben sie in bester Erinnerung.
Valerio hatte seinen ersten Wettkampftag am 10.02.2026 mit dem Einzelsprint. Schon in den frühen Morgenstunden machten wir uns mit dem Reisecar von Davos auf den Weg Richtung Renngelände. Trotz der frühen Abfahrt war die Stimmung im Car voller Vorfreude und Spannung. Vor Ort sicherten wir uns unsere Plätze entlang der Strecke und unterstützten Valerio vom Prolog bis ins Viertelfinale lautstark. Nach dem Rennen trafen wir ihn persönlich, konnten kurz mit ihm sprechen und Fotos machen. Am Nachmittag machten wir uns müde, aber glücklich wieder auf den Heimweg.
Dasselbe Prozedere wiederholten wir am 18.02.2026 beim Teamsprint. Wieder hiess es: früh aufstehen, Car beladen, Fahnen und kleine Glocken einpacken und ab nach Tesero. Gemeinsam erlebten wir den Prolog und fieberten bis zum Finale mit, in dem Valerio und Janik den hervorragenden 4. Platz erreichten. Nach dem Rennen empfingen wir sie zusammen mit Janik Rieblis Fanclub, stiessen mit ihnen an und feierten den starken Auftritt. Anschliessend machten wir uns, voller Eindrücke und Stolz, wieder auf die Rückreise.
Unvergesslich bleiben für uns vor allem die gemeinsamen Stunden unterwegs, die starke Unterstützung an der Strecke und die besonderen Momente nach den Rennen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die dabei waren und mit ihrem Einsatz und ihrer Begeisterung zu diesen gelungenen Tagen beigetragen haben.